Städtereisen nach: Nordamerika Südamerika Europa Afrika Mittlerer Osten Asien Australien

Spezialitäten in aller Welt Essen & Trinken !

International essen

Für Feinschmecker gibt eigentlich in jedem Land der Welt jede Menge zu entdecken.

Je nach Geschmack bevorzugen Gourmets Reisen nach Frankreich, Spanien oder Italien sowie auch in exotische Länder in Asiens wie Japan, China und Vietnam, wo es von gebratenen Schlangen über in Europa seltene Wildtiere bis hin zu Insekten alles mögliche zu essen gibt.

Andere Länder - andere Sitten. Das gilt auch für das Essen und Trinken.

Jedes Land der Erde oder eher noch jede Region der Erde hat seine Eigenheiten, auch beim Essen & Trinken.

Die Gaumen der Leute auf der Welt könnten nicht unterschiedlich sein. Was für den Einen Naserümpfen hervorruft ist für den Anderen eine Delikatesse.

Diese Unterschiede machen doch die Welt so interessant.

Getränke

In Frankreich, Spanien und Italien sowie in Deutschland, Kroatien, in Kalifornien und Australien sind Wein-Kenner am besten aufgehoben.

Das Land des Bieres ist natürlich Deutschland, aber auch das Guiness-Bier in Irland, das Dorada oder San Miguel in Spanien hat seine Anhänger.

Der Whiskey-Fan findet seinen Traumurlaub vielleicht am ehesten in Irland oder Schottland. Während in Schottland unzählige kleine Destillerien nur jeweils eine einzige Whiskeysorte herstellen, gibt es in Irland wenige große Destillerien, die verschieden Sorten erzeugen.

Die osteuropäischen Länder sind bisher noch ein Geheimtipp. Eine kulinarische Reise durch das Baltikum.

Man trifft nicht nur auf fast schon heimische Hausmannskost zu unschlagbaren Preisen, nein, auch immer mehr Restaurants bieten einheimische Spezialitäten an.

Das absolute Lieblingsgetränk der Balten ist Bier. Ja, auch die Balten verstehen es sehr leckeres und süffiges Bier herzustellen.

Dazu empfiehlt sich geröstetes Knoblauchbrot, Räucherfisch oder -käse. Das herzhafte Schwarzbrot ist ebenfalls typisch im ganzen Baltikum und wird auch in Desserts und Suppen verwendet.

Gewürzte Kilu ( ein estnischer Fisch ) ist mit eine estnische Spezialität. Die Letten sind die Salat-Weltmeister. Litauische Spezialitäten sind kalte Suppen und eine Art Baumkuchenturm, diese dürfen bei keiner Festlichkeit fehlen. Ebenso weit verbreitet sind Gerichte mit Kartoffeln, Pilzen, Feldfrüchten ( Zwiebeln, Erbsen usw. ) dazu immer wieder Fisch und geräucherte Fleischsorten.

Im Baltikum findet man vielleicht nicht das 5 Sterne Restaurant, aber eben leckeres bodenständiges Essen.

Weitere Essen-und-Trinken-Infos aus aller Welt folgen bald.

Wie wäre es, wenn auch Sie uns Ihre Tipps und Spezialitäten senden?
Gerne veröffentlichen wir Ihre Lieblings-Gourmet-Reiseziele hier auf unserer Seite.

Städtereise Links:

Amsterdam Anchorage Athen Bangkok Barcelona Berlin Brüssel Bombay Buenos Aires Budapest Caracas Den Haag Delhi Düsseldorf Dublin Hamburg Hawaii Helsinki Hongkong Jakarta Johannesburg Kapstadt Kopenhagen Krakau Köln Kuala Lumpur London Los Angeles Madrid Mailand Melbourne Miami Moskau München New York Oslo Paris Peking Portland Prag Rio de Janeiro Rom Rotterdam Sacramento Salzburg San Diego San Francisco San Juan Seattle Shanghai Singapur Stockholm St. Petersburg Sydney Tokio Wien Venedig